Vereidigung des neuen Bürgermeisters und seiner Stellvertreter/innen

Kooperation statt Koalition und Amtseinführung des neuen Bürgermeisters

Nachfolgend die Rede, der Vorsitzenden der UWG Übach-Palenberg zur Vereidigung von Bürgermeister Oliver Walter.

Sehr geehrter Bürgermeister,

lieber Oliver,

ich freue mich sehr, dich heute im Amt des Bürgermeisters für die nächste Legislaturperiode vereidigen zu dürfen.

Das hatte ich mir, als ich vor 25 Jahren in die Kommunalpolitik einstieg, nicht träumen lassen.

Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Amtsführung zum Wohle unserer

Stadt Übach-Palenberg.

Du trittst dein Amt in einer schweren Zeit an.

Die Coronakrise erfordert bei der Bewältigung viel Fingerspitzengefühl.

Die neue Zusammenstellung des Rates macht es auch nicht leichter.

Aber keine Angst, du sitzt nicht alleine im Boot, sondern erfährst Unterstützung durch die Verwaltung und den Rat bei der Steuerung.

Ich wünsche dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Viel Glück!

04.11.2020 – Vereidigung als neuer Bürgermeister der Stadt Übach-Palenberg, durch die Fraktionsvorsitzende der UWG Corinna Weinhold.