Die UWG / Freie Wähler Übach-Palenberg stellen sich vor

Die UWG / Freie Wähler Übach-Palenberg ist eine unabhängige Wählergemeinschaft, die sich ausschließlich dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Übach-Palenberg verpflichtet fühlt. Hier sind einige unserer Kernwerte und Ziele:

  1. Sparsamer Umgang mit öffentlichen Geldern: Wir setzen uns dafür ein, dass die Finanzen der Stadt effizient und verantwortungsbewusst verwaltet werden.
  2. Verbesserung der Städtebauförderung: Wir streben eine nachhaltige Stadtentwicklung an, die die Lebensqualität der Menschen verbessert.
  3. Beseitigung von Instandhaltungsstau an Schulen: Wir setzen uns für die Sanierung und den Erhalt der schulischen Infrastruktur ein.
  4. Schaffung und Erhaltung von Nahversorgungszentren: Wir unterstützen die Schaffung von Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der Bürgerinnen und Bürger.
  5. Effektive Verwaltungsstrukturen: Wir setzen uns für eine schlanke und effiziente Verwaltung ein.
  6. Bürgerbeteiligung: Wo immer möglich, möchten wir die Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungsprozesse einbeziehen.

Gleichzeitig wehren wir uns gegen:

  1. Filz und Klüngel: Wir stehen für Transparenz und Integrität in der Politik.
  2. Kreditfinanzierte Prestigeobjekte: Wir setzen auf nachhaltige Investitionen.
  3. Erhöhung von Verschuldung: Wir möchten die finanzielle Belastung der Stadt begrenzen.
  4. Verschwendung aller Art: Wir setzen uns für eine sorgfältige Verwendung der Ressourcen ein.

Die UWG Übach-Palenberg ist seit der Kommunalwahl 1994 im Rat von Übach-Palenberg vertreten. Unsere Fraktion besteht derzeit aus 2 Mitgliedern, und wir sind auch in verschiedenen Fachausschüssen aktiv. Bei der Kommunalwahl 2020 erzielten wir einen Stimmenanteil von 7,43 %. Wir sind stolz darauf, die Interessen unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und weiterhin für ihre Anliegen einzutreten.