UWG wählt neuen Vorstand und beschließt Namensergänzung

Auf der letzten Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) Übach-Palenberg wurde ein neuer Vorstand gewählt und einstimmig eine Namensergänzung beschlossen. Die UWG Übach-Palenberg wird ab sofort unter dem Namen UWG / Freie Wähler Übach-Palenberg auftreten.

Mit diesem Schritt möchte die Wählergemeinschaft ihre Verbundenheit mit den Freien Wählern in ganz Deutschland noch deutlicher machen und gleichzeitig ihre regionale Verankerung in Übach-Palenberg unterstreichen. Der Namenszusatz soll keine Abkehr von unseren bisherigen Zielen und Grundsätzen bedeuten, sondern vielmehr unser Bekenntnis zu einer transparenten und bürgernahen Politik bekräftigen, betonte der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Guido Schmitz.

Zusätzlich zur Namensergänzung wurden auch die Vorstandswahlen durchgeführt. Der alte und neue Vorsitzende der UWG / Freie Wähler Übach-Palenberg ist Heinz-Josef Frings. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Guido Schmitz gewählt. Die Position des Geschäftsführers übernimmt Ralph Gottschlich, während Wolfgang Tröger zum Schatzmeister und Irene Frings zur Schriftführerin ernannt wurden.

Heinz-Josef Frings äußerte sich erfreut über das Vertrauen der Mitglieder und betonte die kontinuierliche Arbeit der UWG / Freie Wähler für die Bürgerinnen und Bürger von Übach-Palenberg. Er sagte: „Die Namensergänzung spiegelt unsere Werte wider und stärkt unsere Verbundenheit mit den Menschen vor Ort. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem engagierten Vorstandsteam die Interessen unserer Stadt weiterhin bestmöglich zu vertreten.“

Von hinten links: Guido Schmitz, Wolfgang Tröger, Heinz-Josef Frings, Irene Frings und Ralph Gottschlich